Für Kinder

Hier haben wir einige interessante Internetseiten für dich zusammengestellt. Für den Inhalt der Seiten können wir natürlich keine Haftung übernehmen!

Viel Spß!

www.anton.app
Die Lern-App für Deutsch, Mathe und weitere Fächer.

www.antolin.de
Die Internetseite für mehr Lesespaß – Ein unbedingtes Muss für alle Leseratten und die, die es noch werden wollen.

www.blinde-kuh.de
Suchmaschine für Kinder bis 14 Jahren mit Altersempfehlung. Die Suche funktioniert per Suchfeld oder nach bestimmten Themenbereichen. Alle Seiten sind vorab geprüft.

www.fragFINN.de
Kindersuchmaschine und sicherer Surfraum für Kinder bis 12 Jahre. Kinder finden nur kindgeeignete und von Medienpädagogen überprüfte Internetseiten.

www.hanisauland.de
Die Kinderseite der Bundeszentrale für politische Bildung mit Comic, Lexikon, Spielen, Büchern und Filmen.

www.helles-koepfchen.de
Internetportal für Kinder und Jugendliche mit vielen informativen Artikeln aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Naturwissenschaften.

www.klick-tipps.net
Empfehlungsdienst für gute Kinderseiten. Medienpädagogisch geprüft und von Kindern mitbewertet: aktuelle Surftipps zu spannenden Themen, Top 100 Kinderseiten und mehr.

www.kinder.niedersachsen.de
Die Niedersachsen-Website für Kinder! Die Seite bietet kindgerechte Informationen über Niedersachsen, die Landesregierung oder das Thema Schule.

www.klexikon.de
Ein freies Kinderlexikon zum Nachschlagen und entdecken.

www.labbe.de/zzzebra
Alle Kinder wollen Erfahrungen machen, Neues erfinden – Unzählige originelle Ideen, Experimente, Spiele für Kinder im Web-Magazin von Labbé.

www.medienbewusst.de
medienbewusst.de gibt Eltern und Kindern Tipps und Ratschläge zum sicheren Umgang mit Computer‑ & Videospielen, Internet, Handy und Fernsehen.

www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen
Wissenskarten für Kinder – Internetseite mit interessanten Informationen und sehr anschaulichen Abbildungen (auch für Eltern)!

www.notenmax.de
Notenmax möchte Kinder spielerisch an die Welt der Musik heranführen und bietet viele Übungsmöglichkeiten zur musikalischen Bildung.

www.physikfuerkids.de
Physik für Kinder – Tolle Seiten der Universität Oldenburg mit Versuchen und Informationen.

www.wasistwas.de
wasistwas.de ist die digitale Ergänzung zu den WAS IST WAS-Kinderbüchern. Man fndet Texte zu vielen Wissensgebieten, Videos und  jede Menge Mitmachaktionen.

www.wdrmaus.de
Die Seite mit der Maus –  Hier entdeckt man spannende Lach- und Sachgeschichten.